Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 08:13   #23
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard EDC III vorne überholen

So weiter geht´s ......oder auch nicht

Aber eins nach dem anderen.

Im Moment komme ich nicht auf die Internetseite der polnischen Firma.
Probiert es selbst ........ nur eine weiße Seite.

Mehrere Anrufe haben nur dazu geführt das nach langem Klingeln das Faxgerät rangeht.

Mal abwarten was da los ist.

Gleichzeitig habe ich aber selber weitergemacht.

Hier weitere Bilder .

Ein Hydraulikfachmann aus unserer Instandhaltung meinte das das untere Bauteil keine Öldichtfunktion hat.
Allenfalls eine Druckluftdichting sei.
Das verschlissene Teil nannte er Sinterbuchse (da hätte ich auch selber draufkommen können).
Nachdem ich diese Buchse ausgedrückt hatte ,konnte ich sogar eine Teilenummer identifizieren.

Es sieht wohl nun doch so aus das die oberste Dichtung für die Öldichtheit und das untere Bauteil für die Luftdichtigkeit und eben die Führung der Kolbenstange zuständig ist.

Beide Bauteile haben Teilenummern und ich habe einige Firmen angeschrieben um zu erfahren ob diese Bauteile einzeln zu kaufen sind.
Es sollte eigentlich kein Problem sein.
Bernd (bero71) hatte seinerzeit nach der kompletten Kombidichtung bei den Firmen angefragt .
Mit Kombidichtung war ja das größere untere Bauteil gemeint.
Aussen ein Gummiband zur Luftdichtheit darunter ein kleiner Ölabstreifring und in der Mitte eben jene Sinterführungsbuchse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4982.jpg (100,8 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4983.jpg (90,5 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4979.jpg (100,9 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4980.jpg (94,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4981.jpg (103,3 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten