Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 09:44   #81
Fritzchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Mettenheim
Fahrzeug: E38-728i (08.98)
Standard

Hallo Bandit,

nö, er schaltet ab, wenn ich ihn am Steuerboard ausschalte. Wäre ja noch schöner! Falls es unterwegs mal anders sein sollte, müßte ich wohl zur Ersthilfe den Riemen durchschneiden - oder mit einem bereits vorhandenen Schalter den Drucklüfter separat einschalten. Den hat BMW einmal für den Vorbesitzer eingebaut, der häufig den Wohnwagen in warme Gebiete zog. Vorläufig habe ich die Sicherung dafür herausgenommen, denn, wenn ich das Abschalten vergessen würde, liefe er auch ohne Zündung weiter, bis die Batterie leer ist.

Mein Motorraum ist sauber. anscheinend war kein Färbemittel drin.

Vielen Dank für die Links! Jetzt geht mir nur noch ein Schema der Mechanik ab. Mit der Prüfung des Ünberdruckschalters lasse ich mir noch Zeit. Erst muss zunächst eine geplante Fahrt absolviert werden. Naja, es soll ja auch wieder kühler werden.

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem möglichen Ersatz des o.a. Schalters wieder das ganze Gas abgelassen werden muss? Ich würde sowas dann anders bauen, mit einer kleinen Absperrung vor dem Schalter. Aber wahrscheinlich sorgt BMW auch für einen möglichen Verdienst seiner Fachwerkstätten.

MfG
Fritzchen
Fritzchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten