Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2020, 11:08   #1
KevGI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2020
Ort: Potsdam
Fahrzeug: G12-M760Li
Standard Ruckeln bei leichter Beschleunigung

Servus Leute,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem G12 M760Li xDrive welchen ich seit ca 1Monat mein eigen nenne.
Nach dem Wechsel der Sommerreifen (Bridgestone Potenza RFT 245/40-275/35 in 20 Zoll) auf Winterreifen von Hankook selbe Dimensionen ohne RFT habe ich nun zunehmend ein ruckeln beim leichten Beschleunigen. Meist bei 1.500-2000 Umdrehungen deutlich merkbar als kleine Schläge wie Motoraussetzer oder als hätte man keinen Grip. Auffällig ist, dass wenn das Fahrzeug kalt ist ich keine Probleme habe erst nach ca 15-20 KM fängt das an. Da ich zudem behaupte ein Turbopfeifen im selben drehzahlbereich zu hören ist bin ich da etwas skeptisch ob die Diagnose unten so stimmt und wollte mal nach anderen Ideen fragen.

Diagnose des : Mit einem Referenzradsatz (Sommerreifen keine Ahnung welche Dimensionen) Problem verschwunden, also keine Stern Reifen das wird das Problem sein.
Diagnosekosten: 200€
Inhalt: Auslesen 50€, Steuergerät programmieren 50€, Referenzradsatz (Sommerreifen) montieren 50€
Natürlich habe ich jetzt Pirelli Sottozero 2 RFT Winterreifen mit Stern Kennzeichnung bestellt um dann die Reifen ausschließen zu können.

Grüße aus Gießen
KevGI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten