Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 00:54   #43
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
@RS744:
das mit der DUH kannst Du hier noch fünfmal erläutern, wenn es nicht in das eigene Weltbild passt wird es einfach ausgeblendet. Ich hatte schon in meinem Post die Finanzierung dargelegt.
Fakten haben wohl kaum etwas mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Nicht nur Du, sondern auch ich habe Artikel verlinkt, aus denen hervorgeht, wie sich die DUH finanziert bzw. finanzieren lässt.

Aber ich muss Dich enttäuschen, ich werde hier sicherlich nichts mehr zum "Unterhaltungswert" beitragen, lasse mir aber nur ungerne von irgendwelchen Leuten vorwerfen, hier eine beschränkte Sichtweise zu propagieren. So mancher sollte mal lieber selbst in den Spiegel schauen!

Außerdem sind mir Leute suspekt, die Abmahnvereine glorifizieren. Wenn die DUH tatsächlich durch und durch seriös wäre, könnte sie ja auch die Betrüger unter den Automobilherstellern verklagen, den Geschädigten Schadensersatz zu leisten. Stattdessen geht man auf vermeintlich Schwächere los und verklagt Städte und Kommunen auf sinnlose Fahrverbote, wohl wissend, dass ihnen die Richter aufgrund der gegenwärtigen Gesetzeslage immer Recht geben müssen, obwohl wissenschaftlich betrachtet so einiges unklar und deshalb kritikfähig ist. Aber Wissenschaft wird heute durch Populismus ersetzt, verkauft sich besser - da können sich Leute zur besten Sendezeit in einen ÖR-Sender setzen und einfach mal so behaupten, dass es durch Dieselfahrzeuge Millionen von Toten gibt und alle klatschen noch Beifall.

- end of discussion -
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (15.11.2018 um 01:12 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten