Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 17:09   #9
centurio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von centurio
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Pellenz
Fahrzeug: F-1-Rennmäher und 750i E38 02/1996 und BMW 740i E 32 02/1992 und Mercedes 250 SE Coupe Bj. 1967
Standard Reparatur erfolgreich

Hallo rk-oldtimer,

heute Nachmittag ist das bei Ebay bestellte Schloß angekommen. Erster Funktionstest war positiv; der Riegel schnappte ein und blieb in der "geschlossen" Stellung. Man konnte auch genau sehen, dass in dem Zustnd "Geschlossen" der Mikroschalter betätigt wurde und auch geschlossen war. Das konnte ich bei meinem Schloß nicht erkennen, weil es ein etwas anderes Gehäuse hat und man nicht reingucken konnte. Bei dem neuen Schloß ging das.

Dann der Einbau - einige Fummelei bis das Kabel zugeordnet werden konnte - habe dann an den Steckkontakt des alten Kabels eine lange Schnur geknotet und dann das alte Schloß mit Schnur raus gezogen. An die rausgezogene Schnur habe ich dann den Steckkontakt für das neue Schloß genotet, dann an der Schnur gezogen - und der Steckkontakt kam an Ort und Stelle, wo er hin soll.

Dann der erste Funktionstest am Auto. Kofferraum zugemacht ........ und schon summte der Elektromotor und zog die Heckklappe tief ins Schloß. Also, das war nach all den Tagen vergeblicher Versuche reinste Musik in meinen Ohren.

Die ganze Prozedur dauerte mit ab- und anmontieren der Verkleidung etc. eine knappe Stunde.

Ich freue mich sehr über deinen guten Tipp, der zum gewünschten Erfolg führte. Es ist schön, wenn es Leute gibt, die einem helfen und an ihrem Wissen teilhaben lassen. Dafür meinen allerbesten Dank!

Ich danke auch all den anderen Forumsmitgliedern, die mir mit ihren Tipps geholfen haben. Ich hoffe, das euch allen in ähnlichen Situationen auch geholfen wird.

In diesem Sinne nochmals VIELEN DANK und beste Grüße.
Bleibt alle gesund.

rennameher
centurio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten