Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 00:26   #23
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard E23 Umbauten...

Moin,

ein sicherlich interessantes Thema. Leider war aber zu erwarten, daß hier nicht so viel kommen wird.
Mir sind aus recht aktueller Zeit eigentlich nur 2 größere oder wildere wirklich reale Umbauten auf M60/V8 bekannt und einige M106T-E23, die recht zügig unterwegs sein können und obendrein auch noch recht hübsch anzusehen sind.
Es ist ja auch die Frage, was der TE sehen oder lesen will. Ist eine individuelle M30-Interpretation, die optisch aber nicht groß abweichend ist - leistungstechnisch und aufwandsmäßig aber schon - das, was er lesen will???

Mein Grauer E23 aus der BMW Scene ist optisch (in technischer Sicht) einer der recht übersichtlichen M30-Umbauten mit seinem M30-3,6 Liter Motor. Zumindest was den optischen Unterschied betrifft.Es ist sicher kein V8/V12-Umbau im E23.
Mein Weißer mit fast 400 PS ist sicher auch einer der schnellsten und brutalsten E23 - sieht aber im Motorenraum recht zivil aus...

Aber was erwarten wir denn auch? Allein die Betrachterzahlen täglich hier im E23-Forum sind doch selbstredend: Es sind teilweise keine Besucher oder nur 2-4 Besucher hier zu finden - im krassen Gegensatz zu den anderen Foren hier mit teilweise über 50 Betrachtern.

Das spiegelt doch die gesamte Scene ein wenig wider. Sie ist zwar nicht tot, aber Bewegung sieht anders aus.
Das sind sicher auch imer noch Nachwehen aus einem etwas verunglückten Jahr 2001, wo sich die Interessengeeinschaft teilen mußte, weil es zu keiner vernünftigen Lösung - zumindest was den E23 betrifft - hat kommen können. Dies war sicher für einen so kleinen Liebhaberkreis nicht zielführend. Man merkt es heute noch immer. Kleine Interessentenzahlen und teils verfeindete Lager. Grundsätzlich grottenschlecht. Leider...

Dazu natürlich auch nicht so tuning-orientiert, wie ggf. das E32 Lager oder gar vergleichbar mit E30 oder E36-Besitzern. Wir reden hier ja nun wirklich nicht über "den Golf II oder Opel Kadett"....

Vielleicht ändert sich sowas nochmal.

Das war ja auch der Hintergrund, daß ich zum Thema Bremsen-Upgrade nichts mehr geschrieben hatte. Es fanden sich ja noch nicht mal eine Hand voll Leute für eine wirklich wichtige bzw. notwendige Bremsenlösung für einen schnellen E23. Da werden nicht wirklich viele schnelle E23 im Lande bewegt. LEIDER!

Daher sind so Umbauten wie die beiden M60-Exemplare echt eine Riesensache und verdienen auch ne Menge Respekt!

LG

k27
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 000004.gif (37,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: gif 000006.gif (32,5 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0017.jpg (37,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0008-11.JPG (53,3 KB, 68x aufgerufen)
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten