Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 22:36   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard 54. Südhessen-Stammtisch am 2. August - Tour de Südhessen

Hallo liebe Stammtischfreunde !

Für unseren 54. Südhessen-Stammtisch habe ich mir etwas neues einfallen lassen. Wir werden uns dieses mal nicht einfach nur zum Stammtisch in einem Lokal treffen sondern eine kleine "Tour de Südhessen" durchführen.

Die Tour startet, da wir uns ja für sowas erst mal stärken müssen , im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ristorante Paradies in Gelnhausen von dessen Terasse wir im freien sitzend den wunderbaren Ausblick ins Kinzigtal genießen können.


Die italienisch-mediterrane/deutsche Küche dort bietet bekannter Maßen für jeden etwas und ich denke dass auch Ihr auf der vielseitigen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Speisenkarte sicher etwas nach Eurem Geschmack findet.

Nachdem wir dann lecker gespeist haben wollen wir um ca. 14:00 Uhr aufbrechen zu unserer "Tour de Südhessen" welche uns vom Kinzigtal durch den Spessart, und somit unterfränkisches "Feindesland", in den Odenwald und somit ins südlichere Hessen führen.

Die genaue Route muss ich noch ausbaldowern und werde sie in den nächsten Tagen hier einstellen. Sie wird auf jeden Fall landschaftlich reizvoll sein und uns nach ca. 120-150km und ca. 2-3 Stunden Fahrtzeit zum Ende der Tour nach Gras-Ellenbach führen.

In Gras-Ellenbach möchte ich mit Euch das sehr bekannte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NibelungenCafé ansteuern in welchem wir auf der Terasse bei einer guten Tasse Kaffee die Tour gemütlich ausklingen lassen.


Der ein oder andere könnte sich eventuell auch noch zu einem Stück der vielen Sorten Torte entschließen welche das NiebelungenCafé weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt gemacht haben.


Den zeitlichen Ablauf habe ich wie folgt geplant:

11:00 - 12:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer auf dem großen Restaurant-Parkplatz des Paradies
12:00 - 14:00 Uhr gemütliches Mittagessen
14:00 - xx:xx Uhr Fahrt durch Spessart und Odenwald zum NibelungenCafé nach Gras-Ellenbach

Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen. Bitte vergesst nicht Euch über den Anmeldebuttoon hier auf der Seite oben rechts anzumelden.

Um besser planen zu können bitte ich jeden neben dem anklicken des Anmeldebuttons noch hier im Thread mitzuteilen ob er/sie die Tour mitfährt !

Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten