Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2011, 21:57   #47
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Hallo,

wegen SMS- tan gab es diese Woche einen negativen Artikel im Netz, den ich leider nicht mehr finden konnte.

Aber hier wird auch vor sms-tan gewarnt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Banking-Trojaner ZeuS nimmt SMS-TAN-Verfahren ins Visier | heise Security

Mit dem Tan- Generator scheinen wohl auch nicht alle glücklich zu sein?

Wenn ich diese Erklärung richtig gelesen habe, muß ich die Überweisungsdaten (neben dem PC) dann extra noch in den "Generator" eingeben?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) REINER SCT - Die neue Messlatte im mobilen Onlinebanking: tanJack® optic
Ein Bankprogramm benutze ich nicht sondern wähle mich direkt ein.

Ist schon sehr undurchsichtig die ganze Sache und es gibt nicht nur positive Erfahrungen.
Von der Sparkasse habe ich bisher einige Schreiben dazu bekommen, mit der Bitte um Umstellung - so auch jedes mal online.
Am Sparkassenschalter bekam ich die Auskunft, dass ich die TAN´s weiter benutzen kann.
Allerdings ab Februar (oder April?) nur noch bis 1000,- Euro.

Interessant ist auch, dass die Sparkasse für den Generator 10.- Euro haben möchte und andere nicht.

Danke für die bisherigen Informationen.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten