Thema: Felgen/Reifen M-Parallelspeiche 37 für E65
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 01:44   #2
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von gatun Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich fahre den dritten Winter die M-Parallelspeiche 37 auf meinem 730 d. Diese Felge ist ein Überbleibsel von meinem E 38 und sie gefällt mir immer noch sehr gut. In Verbindung mit 245/50 18 Winterreifen ist der Unterschied zu der 20" Sommerbereifung nicht ganz so dramatisch. Jetzt erst wurde ich darauf hingewiesen, daß möglicherweise diese Felge gar nicht für den E 65 vorgesehen ist. Frage: Wer hat eine Möglichkeit oder kennt einen Weg, diese Original BMW Felge, deren Traglasten auch noch mit denen der aktuellen Felgen übereinstimmen, eintragen zu lassen ? Vorne 8,5 und hinten 9,5 X 18.
Danke für Eure zahlreichen Beiträge. Ich erwarte auch reichlich Mecker, wie ich so naiv sein konnte ....... Aber die Felge sieht nun ´mal richtig gut aus. Ist bei E 38 zu finden.

Gruß aus Norddeutschland von Volker
Geht sicherlich nur über TÜV und eine Abnahme.
Was ich mich aber frage, du wurdest jetzt "erst" darauf hin gewiesen, dass die Felge "vielleicht" nicht paßt/ zugelaßen ist.
Wirfst du vor der Montage von Rädern nicht einen Blick in die Zulassung!?
Ich wäre spätestens ins grübeln gekommen, als die 245/50er montiert wurden und vorher etwas kleinere Reifen drauf waren.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten