Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 15:00   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... wie schon beschrieben, es bleibt nicht viel Platz. Ich habe dann dankend von den Distanzringen Abstand genommen zudem das Volumen auch zu klein war.

Eines noch, da ich ja den Stoffbezug entfernt habe, sehe ich das der Lautsprecher selber nicht direkt hinter der Gitteröffnung mittig sitzt. Vielmehr so 1-2 cm versetzt.

Habe selber hier einige Versuche gemacht. Im Endeffekt habe ich die 13er absolut sauber in die Gehäuse rein geklebt. Zuvor habe ich die 4 Stege abgeschliffen und alles plan gemacht. Dann alles nochmal mit Silikon abgedichtet (auch den Bereich mit der Platine) ... natürlich auch neue (dicke) Lautsprecherkabel dran und durch ein neues Loch nach draussen geführt.

Habe damit ein ordentliches Klangbild hinbekommen.

Es gilt sowieso, ein großer Teil des Erfolges liegt beim Einbau der Lautsprecher selber. Wer hier relativ lustlos zugange geht kann auch kein super Ergebnis erwarten.

Trotzdem spiele ich noch mit dem Gedanken, unten die beiden Türfächer zu "opfern" und hier 2 16ern ein ordnetliches Gehäuse zu bauen. Aber das ist noch Geschichte - erst einmal gibt es genug andere Probleme zu lösen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten