Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2019, 22:22   #147
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

hole den alten Thread nochmal hoch, weil diese Woche das Leasing für meinen 750d ausgelaufen ist und ich abschließend berichten wollte.
Zu den wenigen Störungen kam im Sommer ein erneuter Austausch der schwarzen Auspuffblenden wegen Lackablösungen hinzu, sowie eine Störung des Notrufsystems. Hier war aufgrund der großen Hitze (sagt meine Werkstatt) der Akku ausgefallen. Der sitzt übrigens direkt unter der „Haifischflosse“, also genau da, wo es aufgrund der Sonneneinstrahlung besonders heiß ist. Macht viel Spaß beim Aus- bzw. Einbau, sagt der freundliche.
Ansonsten muss ich sagen war dies mein bisher bester BMW bezüglich Qualität, Verbrauch und Fahrkomfort.

Da ich mich mit dem LCI, auch nach mehreren ernsthaften Versuchen , nicht anfreunden konnte, ist es diesmal kein 7er mehr geworden. Habe mir einen 840i Gran Coupé bestellt und konnte diesen bereits diese Woche übernehmen. Ist ein für meinen Geschmack sehr gut gelungener BMW, der sich traumhaft fährt aber natürlich einen völlig anderen Charakter wie der G11 hat.
Konnte übrigens bei der Produktion meines eigenen 8erˋs im Werk Dingolfing dabei sein und direkt neben der Karosserie, noch ohne Türen, Scheiben und Inneneinrichtung bis zur „Hochzeit“ am Band mitgehen. War ein super Erlebnis.

Wie auch immer, werde hier weiterhin mitlesen um auf dem Laufenden zu bleiben und auch weil es, soweit ich weiß, kein Forum für den 8er gibt.

viele Grüße
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten