Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2014, 22:44   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard Abdeckung AHK/ E32

Ich hatte mir vor einiger Zeit einmal darüber Gedanken gemacht, wie man die Öffnung in der Hinteren Stossstange für die AHK Verschliessen könnte. Es kommt ja sehr oft vor, das zwar eine AHK Montiert ist, aber die Abdeckung ist dann wohl im laufe der Zeit verloren gegangen, und dann hat man dort immer eine "Grimme" Öffnung. Beim hiesigen Händler hiess es nur, "Nicht mehr lieferbar". Also musste eine Lösung her, die nicht so Auffällig ist, und bin auch Fündig geworden.

Für so eine Abdeckung Eignet sich ganz Vorzüglich eine Schwellerabdeckung, die ja auch aus Plastik ist, und in etwa auch von der Form her, als Abdeckung für die AHK Verwendbar ist. Da die Platzverhältnisse bei der Originalen Abdeckung etwas "Bescheiden" ist, habe ich dann auch Gleichzeitig die Öffnung in der Stosssstange vergrössert, um an die 13 Polige Steckdose zu gelangen, deren Stecker ja durch eine Drehung Verriegelt wird, und bei der Standard Abdeckung schon Probleme Bereitet, den Stecker überhaupt in die Dose zu bekommen, Geschweige, die Steckerverriegelung zu Drehen.

Übrigens, für eine Verlängerung der Abdeckung, Bietet sich die E32 Stossstange Förmlich an! Sie hat nämlich auf der Innenseite ein paar Versteifungen, in denen man 2 Bohrungen anbringen kann, um der Abdeckung eine Führung zu geben, die auch so sicher ist, das diese Abdeckung zb auf schlechten Strassen nicht einfach heraus fallen kann. Aus Mangel an einem Federstahlblech, der die Abdeckung an der linken Seite sichern soll, habe ich einfach einen Verschliessbaren "Riegel" verwendet, der gerne zwischendurch einige Tropfen Öl haben sollte, damit das ganze auch gangbar bleibt!

Um sich das ganze etwas besser Vorstellen zu können, hab ich einige Fotos Angehängt. Wenn jemand dazu Fragen hat, bitte über U2U!

Gruss dansker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AHK Abdeckung E32 005.jpg (98,0 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg AHK Abdeckung E32 004.jpg (105,3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg AHK Abdeckung E32 003.jpg (88,0 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg AHK Abdeckung E32 002.jpg (63,5 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg AHK Abdeckung E32 001.jpg (60,8 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten