Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 13:07   #6
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Nach dem ich die einpaar Schrauben rausgedreht habe, bewegte sich die Pumpe keinen mm, gar nicht. Musste sie erst loswackeln. Dann, wackelte sie eben, aber bewegte sich immernoch nicht nach vorne. Erst als ich richtig dran hing, gab sie nach und kam raus.

Die Schraube im V-Raum habe ich einfach mit Rostlöser geflutet und konnte sie dann vorsichtig (nach dem die Köpfe ab waren) mit einer WaPuZa rausdrehen. Da ich es verpeilt habe das Schwungrad abzubauen, bevor ich den Motor an den Ständer gehängt habe, komme ich natürlich noch nicht an den hinteren Deckel dran. Das ist als nächstes auf dem Programm.

Die Maschine hat 180.000km runter. Ich habe 120.000km drauf gemacht, alle 10tkm hat er frisches Öl bekommen. Den Grat im OT spürt man nicht, wenn mit dem Fingernagel drüber geht. Auf die Kettenschienen hatten kein Verschleiß, keine so Riefen, wie man es erwarten würde, nichts. Die Oberfläche vom Kettenspanner war auch absolut glatt. Versuche mal beim nächsten Mal einpaar Bilder davon zu machen, dass man es sieht.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten