Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2016, 12:58   #18
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Kleinerer Tank = geringeres Gesamt-Leergewicht nach EG
Olli
Kleinerer Tank => kleine Reichweite => großes NO GO

Dieser Weg der Autobauer immer kleinere Tanks ein zu bauen ist doch nicht nachvollziehbar. Die paar Kilos Gewicht die sie einsparen stehen für mich als Endkunde in keinem Verhältnis zum Nutzwertverlust den ich habe durch die andauernden Tankstopps.
Was wäre denn schlimmes dran wenn sie zumindest als Zusatzausstattung einen 90 oder 95 Liter Tank anbieten würden. Platz haben sie genug gewonnen durch den Wegfall des Ersatzrades und die 8 -9 Kilo Mehrgewicht sind durch das eingesparte Ersatzrad sowieso mehr als ausgeglichen.

Ich muss mehrmals im Jahr Strecken von 600 bis 900Km fahren und die möchte ich nach Möglichkeit ohne Tankstopp fahren. Notfalls nur mit einem Stopp. Ich kann mich aber noch erinnern als ich den 545 E61 hatte mit seinem 70 Liter tank da hatte ich das Gefühl immer auf der Tankstelle zu stehen. Da war bei 550 bis 600 Km Tankstopp angesagt. Seitdem ist das erste was ich in den technischen Daten nachsehe der Tankinhalt und rechne mir dann mit meinem realen Verbrauch die Reichweite aus.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung dass eine Anhängerkupplung muss bestellbar sein. Wenn sie nicht nachrüstbar ist wäre die fehlende Anhängerkupplung auch ein No GO.

Diese beiden Kriterien gehören für mich auch zu einem 7er BMW oder A8 oder eine S-Klasse. Wenn ich diese Kriterien nicht bräuchte und nur Kurzstrecke fahren würde ohne Anhänger würde mir ein 3er BMW vollends genügen.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten