Thema: Startprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2017, 08:52   #14
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von DGS.E38 Beitrag anzeigen
Zwischenbemerkung: (Originalteile sind bestellt warte bis sie ankommen gebe dann genaueres an) .. wenn mein Auto kalt ist wirklich komplett übernacht z.b., startet es beim ersten Mal etwas happig aber es startet.., aber wenn es warm läuft machen wir einen Beispiel habs geparkt Kaffee trinken dann versuche zu starten tut sich da null dabei fällt mir auf wenn ich dabei leicht das Gaspedal betätige kommen Fehlzündungsartige geräusche aus dem Motorraum? ist es normal? denke eher nicht...

Bestellt habe ich: Nockenwellensensor ( Original diesesmal ), Ansauglufttemperatursensor (weil falsche Werte im FS) und Kraftstoffdruckregler von Bosch ( weil Vermutung zu wenig Benzindruck) ..

P.S.: Trauen tue ich was ausgelesen wurde , danke nochmals an Felix..
Hallo,

wenn er kalt und nach längerer Standzeit besser anstrengend als warm, glaube ich eher nicht an ein Benzindruckproblem. Hast Du auch den KWS bestellt? Der ist eher für solche Symptome bekannt.
Und: Habt ih am Laptop mal die Lambdaadaptionen angeschaut?

Im Übrigen: Solange der Öldruckfehler nicht beseitigt ist, würde ich ja eher keine Fahren mit dem Wagen machen - schon gar keine Drehzahlorgien bei 200km/h.

Beste Grüße
Simon
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten