Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 20:02   #33
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Dieser Abnehmer am Zündkabel Zylinder 1 HINTER (von Zündspule aus gesehen) dem Verteiler, dient meines Erachtens als Prüfung ob die Zündverteilung noch i.O ist. Sollte diese Spule kein Signal erzeugen geht die Steuerung von einer Störung aus und schaltet alles ab (z.B. Benzinpumpe). Eine andere Funktion erschliesst sich mir nicht- Weil dort wird nur dann ein Signal erzeugt wenn der Verteiler auf Zündung steht und die DME ein Zündsignal abgibt.
Grüsse
Carsten
Sitzt der Abnehmer nicht am Kabel Zylinder 6?

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Hat sie...

Das Relais sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der schwarzen Abdeckung. Es müsste ein orangenes sein. Ich glaube das es dort auch ein weisses gibt.
Das orangene Relais ist für die Benzinpumpe.
Der E30 hatte mal Probleme mit dem Pumpenrelais und es wurde dann ein anderes verbaut. Eine komisches ganz hellgrünes Relais. Seitdem keine Probleme mehr.
Das weisse Relais ist für die Stromversorgung der DME.


Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Haben wir schon getestet in dem wir es gebrückt haben, dadurch sprang er auch nicht besser an.
Dann müsste man den Fehler eher auf die Zündung oder die DME schieben können.
Falls ich morgen mal Zeit habe werde ich das DME Relais (weiss) mal überbrücken und schauen was dann passiert.
Ach ja, meine Batterie ist auch neu und original von BMW. Keine zu kleine Baumarktbatterie...

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten