Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 11:38   #9
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Moinsen,

ich habe letzte Woche ein ähnliches Leiden gehabt.
Batterie von 09/2011 (Varta Silverlight 110A) und ohne längere Standzeit hatte sie noch 5,8 V...

Natürlich erstmal die BAtt geladen aber am nächsten Tag genau das selbe... Batt Tot.

habe dann nach Ruhestromverbrauchern gesucht aber keinen finden können.
Da ich nicht glauben konnte, dass meine LiMa nach 139tkm seinen Dienst quitiert hat.
Dem war aber leider so, die defekte LiMa hat die Tiefentladene Batt nicht mehr richtig geladen.

sooo jetzt zu deinem Problem, mir hat man direkt bei dem Verdacht auf eine defekte LiMa gesagt, ich solle lieber keine Langstrecke fahren, da mir die ganze Elektrik zusammen brechen kann und der Wagen während der fahrt ausgehen könnte.

an dieses Satz musste ich sofort denken, als ich dein Thema gelesen habe.

wie Ulrich schon sagte,
"Wenn die Lichtmaschine defekt ist, holt sich der Wagen den benötigten Strom von der Batterie, bis diese tiefentladen ist.

Daher sollte zuerst die Lima erneuert werden. Ein ständiges Aufladen der Batterie hilft da nicht wirklich etwas."

Und die Batt muss höchstwahrscheinlich auch getauscht werden...

netten Gruß
Julian
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten