Thema: Elektrik Türgriffheizung Vollgas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 21:26   #9
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von Kelubia Beitrag anzeigen
na das hört sich ja interessant an. mir hat schonmal jemand erzählt, dass das beim e23 745 zur serienausstattung gehörte. allerdings habe ich bis heute keinen gesehen wo das auch noch funktioniert.
vielleicht funktioniert es ja noch bei jemanden aus dem forum!?
oder vielleicht kann das jemand mit der serienausstattung beim 745 bestätigen... weil wenn, dann würde ich das mal wieder bei meinem in funktion setzten...
mfg,
Hallo E23-Freaks,

es gibt da aber doch den Unterschied, daß die Innenlichtautomatik durch Betätigen des Griffes angeschaltet wird ***aber nur wenn die Fahrertür auch geöffnet wird***. Ansonsten könnt Ihr am Griff ziehen wie Ihr wollt, das Innenlicht bleibt aus. Funktioniert erst ab E32 und E34 durch Anheben des Türgriffes ohne Öffnen der Tür.

Die Innenlichtautomatik wurde übrigens ab 735i serienmäßig verbaut. Nachrüsten ist auch kein Thema, Blindstecker am SA-Element entfernen, Innenlichtverzögerungsrelais aufstecken, fertig. Geht allerdings auch nur wenn die von Peter Becker genannte Kontaktzunge nicht abgebrochen ist. Bei meinem 732iA habe ich die Innenlichtautomatik durch Einsetzen des Innenlichtverzögerungsrelais nachträglich realisiert. Beim 745iA war die Kontaktzunge abgebrochen, jetzt geht die Innenlichtautomatik auch wieder.

Durch Hochheben des Türgriffes wird die Türheizung eingeschaltet. Ein Thermoelement steuert je nach Außentemperatur die Einschaltdauer der Türschloßheizung.

So und jetzt an die Autos und testen.
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<

Geändert von TurboPeter (24.05.2007 um 21:29 Uhr). Grund: Hinweis auf meine funktionierende Innenlichtautomatik
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten