Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 08:08   #35
Fahrwerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW f12-640i
Standard

Ich habe diese Diskussion hier mitverfolgt und möchte gerne auch meine bisherige Erfahrung, sowie meine eigene Meinung teilen, soweit es möglich ist.
Ich stehe kurz vor der 30 und bin beruflich im Automobilbereich tätig, beschäftige mich also nicht nur aus rein privatem Interesse mit dem Thema. Die bisherigen Meinungen zum Thema neuer 8er sind in meinem Umfeld fast alle sehr positiv, beim Thema Design sowieso auch beim Thema Technik. Ich kann auch ehrlich wenig nachvollziehen warum man fehlende Hybridantriebe als Kritikpunkt des 8er sieht, das sollte in keinster Weise das Ziel dieses Fahrzeugs werden. Der 8er soll auch kein 11er oder S Coupe sein, warum auch, die gibt es ja bereits. Wie Olli bereits erwähnt hat ist es etwas dazwischen, und zwar eine Neuauflage eines Klassikers, und das haben sie meiner Meinung nach sehr gut realisiert. Es wird das letzte Fahrzeug dieser Art von BMW sein, ein reiner Verbrenner, in seiner höchsten Ausbaustufe, 4,4 Liter V8, Turbolader zwischen den Köpfen, ungefähr 650PS im M Model, gepaart mit einem intelligenten Allrad/Heckantriebsystem für maximale Performance und maximalem Fahrspaß, je nach Lust und Laune. Dafür auch einen altbekannten Motor, Standfest, drehfreudig und einfach ein perfekt nutzbares Leistungsband, mit einem Verbrauch der „In Ordnung“ ist. Ungefähr 5m Lang, eine wirklich schöne Coupe Form gepaart mit einem aggressiven BMW design. Ich finde das Auto ist sehr gelungen und gibt mir alles das was ich am 6er noch vermisst habe. Vielleicht haben wir ja sogar das Glück und dürfen den V12 vom M760i dort noch erleben, denn auch das wird vermutlich das letzte Mal sein. Ich freue mich sehr ihn einmal Live zu sehen und ihn hoffentlich auch einmal mein eigen nennen zu dürfen, eines der wenigen Fahrzeuge, die ich sicher nichtmehr hergeben würde.
Fahrwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten