Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 13:56   #27
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,

Zitat:
Niemals! Da war der jüngste E38 grad mal 7 Jahre. Der F01 kam 09 raus und da kostet selbst ein Unfallwrack heute je nach Ausstattung mehr als 1900€. Ok, wir haben bissl Inflation bekommen aber 1900€ für so einen E38 in 2008 halte ich für recht fabulös ;-)
jaja, was im eigenen beschränkten Horizont nicht sein darf kann nicht stimmen....

Also zunächst einmal für diejenigen die nur singen und klatschen in der Schule hatten : Ein 1995er E38 war 2008 ungefähr 13 Jahre alt und die Trommel hatte damals 250tkm auf der Uhr stehen.
Bis auf besagte Kleinigkeiten war das Auto perlös, nix abgegrabbelt, keine Kratzer,Dellen und es ist bis heute unfallfrei. ( das vielgeliebte Checkheft ist übrigens lückenlos bis eben 2008 und ab da ebenso mit meinem Stempel, also ab da nicht mehr mit dem blauweißen... Sogar noch von 96 und 98 Unterschriften von mir drin, ich kannte auch den überaus peniblen Vorbesitzer )

Gekauft bei einem BMW Händler in Oberhausen ( meinem ehemaligen Arbeitgeber ) da die die BMW Händler keine Autos über 10 Jahre und 150tkm an Endverbraucher verkaufen und ich selbständig bin.

Das einzige worüber ich mich im nachhinein ärgere ist das ich nicht den Alpina für 8000 Euro der danebenstand mitgenommen habe....

Aber der hätte dann jetzt auch eben 500tkm auf der Uhr oder vielleicht auch nur 400tkm weil der keine 200 drauf hatte.


Zitat:
Ich habe vor Corona auch noch einen Schönwetter E38 750 gesucht. Fakt ist, um die 5000€ gabs nur Fahrzeuge aus sozial schwachen Händen, mit elendem Wartungsstau,Rost und verrauchtem abgeranzten Innenraum (Kunstledertürgriffe schon fast durch aber lt Tacho erst 180tkm gelaufen)

Wer wirklich einen gut gepflegten E38 750i hat und da auch immer geld in die Wartung/Erhaltung geteckt hat verschenkt die Kiste nicht für 5000€. Es sei denn er braucht superdringend Geld....
Meiner hat ein paar Kratzer an den Stoßleisten und die besagten Kleinigkeiten sind längst erledigt und die Büchse hat jetzt statt der 240tkm mit dem ich den gekauft habe knapp 270tkm runter.
Und der ist aus erster Hand ( was je nach Vorbesitzer nicht immer preissteigerungswürdig ist)

Vieleicht guckt ihr einfach auch nicht richtig.....

Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten