Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2021, 21:34   #5
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Bei mir zeigen beide vorderen Sitze Widerstand Unterversorgung. Ich habe mit meiner Karre noch andere Probleme. Kam nicht dazu die Gurtstrammer zu kontrollieren. Ich habe ja ein Auslesegerät, dank meines 94er e38. Die mit Schnittstelle aus dem Zubehör bringen nichts. Brauchst eine Software mit zwei Verschraubungen am Stecker. Wenn ich den Fehler nach dem Start lösche, bleibt die Airbag-Lampe aus. Codieren kann jemand aus dem Forum, aber bei Airbag stellt er sich ein wenig quer. Habe durch Lackier-Arbeiten sämtliche Stecker gezogen ohne das ein Airbag hoch ging. Bin ohne Türen zum Lackierer im selben Ort. Einstiegsleisten waren bei meinem 728i dran. Der Grund ist einfach, wenn man den Stecker zieht ist die leuchtende Airbag-Lampe im Tacho. Wenn jetzt hier eine Person sich auf unsere Probleme meldet, wäre es ein Erfolg.

Also das Airbag-Steuergerät ist ein Sicherheitssteuergerät. Das alle Airbags als Fehler angesehen werden könnte am falschen Auslesegerät liegen oder an einem Defekten Steuergerät. Meiner hatte einen Seitentreffer an der C-Säule und die Innenausstattung von einem Unfallfahrzeug umgerüstet, dank Vorbesitzer.

Geändert von BMW e38 72840i (02.08.2021 um 21:47 Uhr).
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten