Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 11:07   #6
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo Jürgen,
Die Versicherung hat den Schaden zu 100% anerkannt! Es gibt einen Polizeibericht und darin steht, dass mich kein Verschulden betrifft. Dass der mit dem Entgegenkommenden Fahrzeug, PW mit dem Anhänger die Ladung verloren hat und diese ca. 2 bis 3 Meter vor mein Auto gefallen ist. Wäre ich hinter dem Fahrzeug hergefahren und er hätte die Ladung verloren, dann müsste ich gemäss Polizei soviel Abstand halten, dass ich auf ein solches Ereignis anhalten kann. Aber da die Ladung das Entgegenkommende Fahrzeug verloren hat, betrifft mich unter diesen Umständen keine Schuld. Aus diesem Grunde hat die Versicherung den Schaden auch sofort zu 100% anerkannt. Es geht nur noch darum, dass der Sachverständige am Montagmittag kommt und die Schadenhöhe feststellt, damit das Fahrzeug sofort gemacht werden kann. Die Garage hat den Auftrag erhalten, alles was Beschädigt ist, bis am Mittag abzubauen, damit man die Schäden darunter noch begutachten kann.
Es ist also keine Schuldfrage, sonder es geht einfach noch darum, kann ich einen Anspruch auf Minderwert stellen und wenn ja in welcher Höhe ist der in etwa? Und handelt es sich jetzt um ein Unfallfahrzeug. Das mindert natürlich den Verkaufspreis.

Gruss
Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten