Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2019, 19:22   #1
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Ausrufezeichen Erweiterte Wegfahrsperre wegen Keyless Go - Unsicherheit

Hallo allerseits,

ich wurde ja vor kurzer Zeit von ein paar netten Forumlern durch eine leicht OT-gehende Diskussion darauf aufmerksam, daß mein "neues" Auto mit Keyless-Go derart simpel zu stehlen ist, daß ich das gar nicht fassen konnte

Ich habe mich nun mal "umgetan" und ein paar erweiterte Wegfahrsperren angesehen und bin dabei "natürlich" auch auf Ampire gestoßen.

Die haben ja eine eigene günstige bi-direktionale (wie sie schreiben) Wegfahrsperre im Angebot

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre ''CAN-FIREWALL 2''

aber auch eine (für mich perfekt klingende) von StarLine (aus Russland)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) STARLINE CAN-Bus Wegfahrsperre ohne TAGs

bei der ich sogar das Handy als Bluetooth-Key nutzen kann.

Beide kommen jeweils vollständig ohne weitere Hardware, wie separate Bluetooth-Transponder oder Karten aus, die man "nebenbei" noch mit sich führen muß. Das ist mir auch sehr wichtig, denn ich will nicht noch ein Teil mit mir herumtragen müssen, auf das ich aufpassen muß.

Ich habe im Forum natürlich vorher nach diesem Thema gesucht. Es wurde gelegentlich mal nebenbei erörtert, aber so richtig die Erfahrungen, Pros bzw. Contras habe ich nicht finden können.

- Habt ihr eine der genannten Anlagen verbaut, oder eine andere mit evtl. noch besseren/sichereren Features?
- Gibt es evtl. Nachteile, die vorher nicht zu erkennen waren?
- Hat Eure Anlage schon ein (oder gar mehrmals) erfolgreich einen versuchten Fahrzeug-Diebstahl verhindert? Einige Anlagen melden so etwas ja beim Entschärfen, bzw. per SMS.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der Erste mit dieser Frage bin, wo es hier doch auch die G-Serien-Fraktion gibt, die viel neuere und damit wertvollere Fahrzeuge fährt, als "meiner einer".

Gruß
Thomas
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten