Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2020, 22:27   #3
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Der Driving Assistant ist schon nicht schlecht, aber (auch auf die Gefahr hin, dass ich hier für diese Aussage geprügelt werde), der automatische Tempomat, den ich im aktuellen Audi A4 erleben durfte als ich diesen heuer als Mietwagen hatte, stellt leider das System im 7er in den Schatten. Konkret: Im 7er sagt er Dir, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung sich ändert, aber Du musst noch manuell am Lenkradschalter die Geschwindigkeit anpassen. Auch die automatische Lenkung finde ich eher schwach... da traut man sich nicht so recht die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Anders der Audi: er passt Geschwindigkeiten im Tempomat vollautomatisch an und ist auch in der Lage rote Ampeln zu erkennen und anzuhalten, bzw bei grün wieder anzufahren. Das ist das Näheste, was ich Richtung autonomes Fahren erleben durfte.

Die Hinterachslenkung am 7er ist dagegen genial. Der Wagen fährt damit sensationell wendig, dass man fast meint in einem 3er zu sitzen. Parken in engen Parkhäusern oder navigieren in engen Straßen wird dadurch viiiel leichter.

Den Parkassistenten habe ich genau aus dem Grund auch noch nie benötigt.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten