Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 17:28   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74
Hat sich der Klang verändert?

Gruß Thomas
Zitat:
Zitat von didi730

Und soundmäßig??..
Ja, er ist mindestens um eine Tonlage tiefer, denke ma, das es jetzt auch unter Volllast ganz nett klingen muss!!..

Sowohl, Vor.- Mittel.- und Endschalldämpfer sind Original geblieben, habe nur die alten Endrohre bis zum Topf abgeflext, und die neuen Endrohre angeschweisst.


Ist aber erstmal nur ein "Versuch" gewesen, als endgültigen ESD möchte ich mir von dieser Kölner Firma (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Individual-Exhaust )einen V4 A Endtopf bauen lassen, dann aber wahrscheinlich mit 76-er, oder max. 80-er Endrohren, denn die 90-er sehen doch schon recht mächtig aus!!..

Dazu muss ich aber den Wagen nach Köln bringen, der ESD wird speziell an den Wagen angepasst, leider ist Köln aber doch ne ganze Ecke weg von mir, muss ich also auf den Herbst verschieben, wenn die Saison lagsam ausklingt..

Zitat:
Zitat von DerDicke
Sieht sehr gut aus Ich hatte 1990 an meinem E23 auch 2 90er endrohre dran und habe dazu noch denVorschaldämpfer rausgenommen das Teil hatte einen richtig genialen klang nach der Aktion(leider hat er auch merklich an Leistung verloren gehabt)
Gruss DD
Ja, die Sauger mögen es nicht sonderlich, wenn man ihnen den Staudruck vermindert, dann verliert man automatisch auch Leistung.

Beim Turbo ist es da zum Glück genau umgekehrt, werde den V4 A ESD dann von den Junx demtentsprechend "leerräumen" lassen, gibt n paar PS gratis dazu..

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten