Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 18:43   #109
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Hallo,

ich war auch am Suche nach ein 7er (bevor facelift). Bei der Suche hat mir aufgefallen dass verhältnismässig sind die 750i günstig zu kaufen. Ich habe relativ schnell festgestell was die Ursache ist. Leider die Motoren sind nicht haltbar. Ich suchte eigentlich ein Diesel und egal wo ich noch als die Jokerfrage gestellt habe "was ist mit V8 Benziner?", jeder Käufer hat mich angelächelt. Einer hat sogar offen abgeraten, weil seine Kunde musste schon mehr als 2mal(!) Motor tauschen. Bis du Garantie hast kostet nur Nerve, wenn kein Garantie da ist kostet schon mehr....
Das war das Signal bei mir wo ich gesagt habe dann bleibe ich lieber bei R6 Diesel, der läuft ohne Problemen. Über die Ursache kann man diskutieren und verschieden Theorie aufstellen, das sollte BMW lösen, da sind genug Ingineueren..... Ich finde es ist schade dass man überhaupt darüber reden muss vor allem bei diesem Preisklasse!!!!!
Mittleirweile mache ich jetzt erstmal Pause und ich warte noch bis mehr Auswahl von facelift gibt.
Bis dahin fahre ich mit meine 5er (R6 Diesel weiter)

Gruß
Peter
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten