Thema: Motorrevision
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 14:25   #1
Escobar38
740i
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 99
Standard Motorrevision

hi,

ich habe mich langer Zeit entschlossen meine Kette, Schienen und Vanos machen zu lassen. Da ich sehr viel in Litauen unterwegs bin wurde mir eine Fachwerkstatt die sich nur mit BMW Motoren beschäftigt sehr empfohlen.

Auf meinen Termin musste ich leider 8 Wochen warten. Nach einem sehr ausführlichen Kundengespräch habe wir uns geeinigt noch diverse andere Arbeiten durch zu führen wie z.B. Dichtung, Ansaugung usw. Der Werkstatt Meister hat mir gleich gesagt das er den Motor für diese Arbeiten ausbauen würde da es für ihn bequemer wäre, was ich sehr positiv fand. Natürlich habe ich ihm gleich gesagt er soll gleich alles durch schauen.

Nach einer Woche habe ich einen Anruf vom Meister erhalten und mir wurde alles penibel aufgezählt was er mir empfiehlt machen zu lassen aber alles im allem sei der Zustand gut bis auf etwas abweichende Kompression. Darauf hin habe ich ihn gefragt ob es sinnvoll wäre gleich den ganzen Motor zu revidieren er hat mir ein sehr faires angeboten gemacht den Motor komplett auseinander zu bauen und dann zu schauen was gemacht werden müsste.

Kurz zu meiner Situation ich habe das Auto schon sehr lange und habe es auch nicht vor zu verkaufen daher mache ich das alles für mich.

Schon am nächsten Tag war der Meister fertig und hatte mir eine Liste fertig gemacht mit den Sachen die er nach seiner Erfahrung nach machen würde.

Zusätzlich zu den schon vereinbarten Arbeiten wie Kette Vanos usw. den ganzen Ventiltrieb, rechten Kopf tauschen da einige Ölleitungen verkokt sind, beide Köpfe schleifen und natürlich alle Dichtungen. Alles andere wäre in einem sehr guten Zustand und müsste nicht getauscht werden.

Heute wird der Motor wider eingebaut und ich warte auf einen erfreulichen Anruf.

mfg
Escobar38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten