Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 16:57   #12
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Auch mich hat es nun erwischt: Seit 2 Wochen fiel mir auf, dass er über Nacht hinten links absackt. Gestern war ich beim : Leider nichts zu sehen, da ja alles fein umhüllt ist an der Luftfeder. Ebenfalls leider kommt keine Fehlermeldung, somit konnte er keinen Diagnose-Code erzeugen, der wohl zwingend erforderlich ist für eine Kulanzanfrage. Der Tester sagte lediglich aus, dass die Luftschläuche zu überprüfen sind. Wir vereinbarten dazu einen Termin in zwei Wochen und er wollte auch trotzdem schonmal eine Kulanzanfrage stellen.

Heute morgen wurde ich mit der Aufforderung begrüßt, den Reifendruck zu resetten und beim zurücksetzen saß ich dann auch in der Auffahrt leicht auf, was sonst nicht der Fall ist. Fazit: Nun kommt er hinten überhaupt nicht mehr hoch. Fehlermeldung: Fehlanzeige. Diese ach so tolle Technik merkt noch nicht mal, dass das Auto total schräg steht und hinten so gut wie keine Dämpferleistung mehr vorhanden ist.

Wahrscheinlich hat die Luftfeder gestern beim hochnehmen des Autos den Rest bekommen, wobei gestern auf der Rückfahrt war soweit noch alles ok.

Hoffe nun, dass ich es am Montag schaffe, das Ding zum zu bringen. Der wiederum ist jedoch äußerst zuversichtlich, dass er das über die Kulanz durchbekommt. Mal abwarten...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten