Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 12:24   #10
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Dann gebe ich auch mal intimste Daten preis:

Also ich hatte mal 2001 finanzielle Probleme und konnte die Leasingraten für meinen Landrover Freelander nicht bezahlen, schleppend zahlen, so dass es zu einer Kündigung durch die damalige BMW-Bank kam. Dann war die Zahlungsschwierigkeit vorbei. Die Kündigung wurde von der Bank zurückgenommen, durch einwirken des Autohauses. Zu der Zeit war ich angestellt. Der Vertrag lief normal weiter, bis kurz vor Ende. Auto wurde in Zahlung gegeben und Firmenwagen übernommen.

12.2006 Leasinganfrage für einen 7er, Gebrauchtleasing. Anfrage ging problemlos durch, obwohl erst 18 Monate selbständig und "nur" 50.000,- Jahreseinkommen. Dann kam es wärhenddessen durch einen Bankwechsel zu einer Rücklastschrift. Hat mir fast das Bein gebrochen. Nächste Leasinganfrage 04.2008 für den 2. 7er (Ersatz für den 1.) wurde abgelehnt, wg. Ratenzahlungsproblemen. Mittlerweile Gewinnsteigerung auf über 80 Mille p.a. Nett bei der Bank angerufen, paar Kontoauszüge von Tagesgeldern zugeschickt und bitte, bitte gemacht. Erklärt, das das Geld nicht als Anzahlung verwandt werden soll. Überraschend rief der Verkäufter 2 Tage später an und stimmte den Termin für die Abholung ab. War sehr verwundert über die plötzliche Freigabe der Bank.

04.2009 kein Problem mehr bei der Anfrage für den F01. Erst testierte BWA gefordert. Nur Provisionsabrechnungen mit Kontoauszügen eingereicht, da Steuerberater grad im Urlaub. Ok kam 24 Stundne später.

04.2010 für den Zetti noch nicht mal Einkommensnachweis.

Ich würde auf jeden Fall mal dort anrufen. Ich habe auch Kunden deren BWA extra miserabel aussehen. Aber wonach soll die Bank sonst die Zahlungsfähigkeit prüfen. Lege doch einfach mal Kontoauszüge über ein Quartal vor. 20.000,- willst doch sowieso anzahlen, da muss die Rate doch bei 500,- maximal liegen? Wenn du eh Geld angelegt hast, biete an, das Geld bei der BMW Bank anzulegen. Einen Teil. Mit Abtretung und der Vereinbarung, es nach 12 Monaten nach Prüfung freizugeben? Zudem würde ich eine Schufa-Eigenauskunft einholen und bei der Creditreform auch. Vielleicht liegt eine Falschmeldung vor? Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Kollegen über eine neue Unsitte der Schufa. Eine Anschriftenermittlung über die Schufa, weil z.B. die Meldebehörde Datenschutz einhält, bekommt wohl jeder Bürger. Und diese Ermittlung/Mitteilung durch die Schufa zieht den Scorewert extrem runter!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten