Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2023, 15:31   #1
conan1704
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2023
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: F01 730d LCI 2013
Beitrag Fond Entertaiment nachrüsten mit Zuberhörbildschirm

Hallo 7er Freunde,

ich möchte gerne in meinem F01 LCI das Fond Entertainment nachrüsten.
Im F10 Forum gibt es schon Diskussionen über die Originallösung und über Bildschirme von Aliexpress.
Es wird beschrieben das der Originalumbau teuer, kompliziert und veraltet ist. Daher fällt dieser für mich raus.
Die Bildschirme von Aliexpress haben alle ein Android Betriebssystem und sind eigentlich ganz normale Tablets.
An sich super nur gibt es nur ganz keine mit 4 GB Ram dies ist aus meiner Sicht Pflicht für ein flüssiges Android System. Dieses ist relativ teuer aber das einzige mit 3GB Ram:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.aliexpress.com/item/10050...d=9wTC6eyZOKJZ

Jetzt zu meinen Fragen:

Hat einer von euch so ein Fond Entertainment und wenn ja wie zufrieden seid ihr damit?
Wie ist es mit dem Anschluss an das Original NBT Navi? Ich würde gerne alles vorne mit dem iDrive steuern. Filme sind bereits auf der angeschlossenen Festplatte. Wenn möglich würde ich gerne vorne und hinten dasselbe Bild haben und nur beim Filmschauen hinten die Videowiedergabe haben (Video während der Fahrt ist schon codiert). Die Bildschirme verfügen über einen AV Eingang. Jedoch stellt sich die Frage ob das NBT ein Videoausgang besitzt. Theoretisch bräuchte dann auch kein Android, da ich nur den AV Eingang nutze. Nur Bildschirme habe ich jedoch nicht gefunden.
Ich freue mich schon auf eure Ideen.
conan1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten