Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 23:42   #9
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Die können Dir sogar, wenn die Lustig sind, die Plakette entfernen.

Schraub doch die Felgen auf einen anderen, baugleichen Wagen und fahr damit vor, oder ruf bei BMW an, ob ein Felgengutachten da schon vorliegt ...

Ich würd mit den Rohren auf gar keinen Fall zum TÜV fahren, zumal das jetzt auch egal ist, denn bei der nächsten HU kommt das sowieso raus ...
schon mal gesehen, das auf so nem Wisch Kennzeichen + Fahrgestellnummer drauf steht?

Zitat:
Zitat von pk286 Beitrag anzeigen
HU ist kein Problem hab da einen Bekannten. Aber ich wollte eigentlich keine 200 KM fahren um die Felgen einzutragen. Danke für die Antworten, werde wohl das ganze Prozedere mit der Serienanlage machen müssen...
Wenn ich böse wäre, würd ich sagen : Ruf ihn doch an und lass Dir das Schreiben per Post zukommen

Zitat:
Zitat von pk286 Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich so eine Grundsatzdiskussion vermeiden
Also ich habe es gemacht da ich es nicht einsehe 1000€ für ein Stück Blech zu zahlen, welches ich genauso gut selber herstellen kann. Außerdem handelt es sich bei diesem "unzugelassenen Sch***" nur um die Auspuffanlage und nicht um irgendwelche Veränderungen am Fahrwerk oder ähnlichem. Habe ja noch Kats drinnen und ESD dran, also vom Geräuschpegel ist mein 7er auch kein Kampfjet.
Wenn die Abgaswerte stimmen, die Kats drinn sind, ESD funzt und auch alles andere ordnungsgemäss funktioniert, dann lass doch Deine Anlage vom TÜV in einer Einzelabnahme eintragen. Kostet nur ca. 450 € oder so.
Vergess nicht das wichtigste zum Termin mitzubringen...
Materialgutachten, Prüfberichte, Abgaswerte und sowas.

Ach ja... noch was sehr wichtiges: Nicht auf eigener Kraft über Dein Kennzeichen zum Termin rollen... kommt nicht gut, da Du die ABE für deinen Wagen erloschen ist. Also nur übern Hänger oder abmelden, Händler Kennzeichen drauf, alles erledigen und wieder zulassen und noch was : Die neue Betriebserlaubnis kann Dir nur das zuständige Straßenverkehrsamt, wo Dein Wagen zugelassen ist, mithilfe der Unterlagen von der Prüforganisation neu erteilen, indem Sie die Änderungen im Fahrzeugschein eintragen. Vergess den Brief nicht mitzunehmen

Hatte in meiner Jugend auch nen Kumpel, der für T3 und Golf 2 so Dinger gemacht hat. Es gab kaum einen Tag, wo er nicht angehalten wurde.

Porsche Motor in den T3 - 20" Felgen drauf, Turbo nachgerüstet, Gewindefahrwerk (platt auf den Boden)
oder
V6 Biturbo Umbau in den 2er Golf - 18" Felgen drauf, Gewindefahrwerk...

dazu Eigenbau Auspuffanlagen + Sportluftfilter...

alles selber gemacht. Was glaubst Du was er für ein Geld beim TÜV Rheinland, TÜV Süd, TÜV Nord, Dekra und GTÜ geschleppt hat.
Und wieviel Rennerreien er hatte und wie oft er keine Abnahme erhalten hatte. Oft wollte die eine Prüforganisation nicht und er ist zur nächsten etc.

Na dann... viel Erfolg
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten