Thema: Moin aus HH
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 12:52   #1
HH_750iL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2017
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750iL (06/95)
Standard Moin aus HH

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer meines Wunschfahrzeugs, eines 1995er E38 750iAL.

Was gibt es zu dem Fahrzeug zu sagen?

Er kommt aus erster Hand, ist cosmosschwarz/schwarz und mit seinen lediglich 168T km in einem außerordentlich gutem Zustand - wohl einer der wenigen "Survivor", wurde immer bei BMW scheckheftgepflegt; habe ihn mit einer für dieses Modell sehr überschaubaren Mängelliste kaufen können.

Positiv: Karosserie in sehr gutem Zustand, absolut kein Rost, Innenausstattung/Leder wie beim Jahreswagen, keinerlei Abnutzung, sogar 16:9 Navi bei BMW nachgerüstet etc.

Technik: Motor/Getriebe sehr gut, nichts (!) im Fehlerspeicher, aber Servotronic war etwas schwergängig, Druckwandler/Steuergerät habe ich getauscht; auch ein neuer Spiegel mit elektrochromen Glas wurde verbaut.

Aktuelle To do´s: Dachhimmel hängt hinten ganz leicht, Gleichlaufgelenk und Wellendichtringe sollten mal gemacht werden, leichtes Knacken an der Vorderachse, wenn er warm ist (BMW hat geprüft: alles in gutem Zustand..) - das war´s auch schon.

Freue mich auf einen interessanten Austausch hier!
HH_750iL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten