Thema: HiFi/Navigation Videomodul Kabel/ Einbau CD-Wechsler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2018, 14:37   #10
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

So, ich bin's nochmal. Ich habe jetzt schon einen PI-Wechsler da liegen. Halter hängt schon drin, da das KFZ ja eine Sprachsteuerung hat. Also wollte ich mich heute an den Einbau machen. Nur habe ich vergeblich nach Kabeln gesucht. Also hab ich noch das EBA aufgerufen und geschaut, wo genau die Kabel sein sollen, aber Fehlanzeige. Google ist genauso wenig aufschlussreich, wenn man nach expliziten Hinweisen zum CD-Wechsler nachrüsten sucht :(. Laut EBA wird die Stromversorgung ja an der großen Buchse vor der Heckleuchte eingepinnt. Das einzige freie Kabel dort, war aber noch der schwarze Steckkontakt vom GPS-Modul. Nachdem ich den Halter vom Navirechner auch ausgebaut habe, konnte ich etwas besser auf's Radio blicken, aber auch dort hing nichts. Genauso wenig war irgendwas an der Karosse oben zurückgebunden. Wenn ich nun die Ergebnisse meiner einstündigen Beschäftigung am Auto mit denen der stümperhaften Google-Suche zusammen führe, brauche ich also so etwas , halt nur für OG-Radios. Nur wo bekomme ich so etwas her?

Nachtrag: Ich sehe gerade auf der Seite von Maintronic werden beide Adapterkabelsätze für OG und NG-Radios angeboten. Das Anschließen ist ja dann selbsterklärend . Wer Hinweise auf einen günstigeren Anbieter hat, darf gerne darauf verweisen.

Euch noch einen schönen Ostermontag.

Gruß
Oskar

Geändert von Capt'n (02.04.2018 um 14:44 Uhr).
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten