Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 00:15   #17
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

@ML77: Danke nachträglich für deine Hinweise. Wir haben den besagten 735iA E38 dann doch lieber stehen lassen. Meine Frau hat kurz nach deinen Hinweisen zudem auch noch bekannt, dass sie irgendwie Angst hätte, wenn ich dieses Fahrzeug erwerben und dann damit unterwegs sein würde...

Auf den besagten E38 zu verzichten, war auch in anderer Hinsicht eine gute Entscheidung, wie sich wenig später zeigte: Ein paar Tage darauf haben wir nämlich einen bekanntlich sehr seltenen E32 740i in wunderbarem technischen Zustand für ziemlich kleines Geld ergattert. Weil er außen rundum Rostansätze hat, ist er für die Rolle als Winterauto prädestiniert. Aber ich finde den so geil, dass ich den wohl auch im Sommer fahren werde. ;-)

Das ist jetzt insgesamt der fünfte E32, den ich gekauft habe. Vom E38 habe ich insgesamt erst zwei gekauft. Ich stehe irgendwie doch mehr auf die älteren Baureihen. ;-) Ein E32 ist definitiv emotionaler als ein E38. Dass der E38 einiges besser kann, ist klar, aber er ist auch anfälliger. Beide Baureihen haben Vor- und Nachteile, beide sind für mich gut geeignet, aber der E32 passt unterm Strich wohl besser zu mir.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten