Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 06:45   #556
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Den eine 760er Holzblende ist sehr schwierig zu finden!
Ist die 760er Blende anders als die anderen? Oder steht bei Dir V12 auf der Blende im 735i War mir nicht geläufig, dass die Holzblenden sich zwischen den Motorisierungen unterscheiden Ist aber nicht wichtig

Ich häng mich hier mal mit rein, nachdem ich nun gut 8 Stunden den ganzen Thread durchgearbeitet habe und den vor vielen Jahren von mir nachgerüsteten AUX-Port mit diesen Teilen sogar umfänglicher nutzen kann, als bisher nur mit dem A2DP-Bluetoothadapter, was aber auch schon besser als nix ist .

Allerdings hat mich das Menü und die Möglichkeiten des NBT in meinem F02 schon einiges im E66 vermissen lassen. Insbesondere die "superg..le" Rückfahrkamera mit Lenkwinkelgesteuerter Trajektorie . Damit "flutscht" das Rückwärtseinparken ja nur noch so

Ich will den E66 zwar in absehbarer Zeit verkaufen, aber ein wenig daran zu optimieren, den Spaß will ich mir nicht entgehen lassen.

1.) Habe ich doch alles richtig gelesen hier im Thread, dass das AVIN-Teil sowie sein Chinesisches "Original" bei der Rückfahrkamera auch die Trajektorien gemäß des Lenkradeinschlages verändert, richtig?

2.) Sinnvollste / Schonenste Anbringung einer Rückfahrkamera und welche?
PAL/NTSC egal? In der BMW-Preisliste von März 2006 finde ich keine Rückfahrkamera als SA, das heißt wohl, es gibt kein originales BMW-Retrofit dafür, was? Also muss ich wohl oder über ein LOCH durchs geliebte Blech bohren??? Wireless ist bzgl. Störanfälligkeit ja nicht unbedingt der "Bringer".

3.) Muss es für DAB+ unbedingt diese separate eigene Antenne sein? Wir haben doch eine gute samt Diversity integriert, die sogar TV / digitales TV empfangen können soll. Dann sollte die doch auch DAB+-Frequenzen können, oder irre ich mich? Wie kann ich die interne Radio/TV-Antenne anzapfen?

4.) DAB+ kann mit dem AVIN&Co nicht via iDrive bedient werden .... hmmmmmm ... gibt es dafür evtl. schon ein Update, mit dem das jetzt geht?
Die Alternative wäre ja ein DAB+Receiver im MOST-Verbund ... ABER der obsoletiert meinen mühevoll nachgerüsteten CD-Wechsler UND der kostet das (vier+x)-fache

Fragen über Fragen, aber mal gucken ob sich diese Spielerei kostengünstig via Alibaba regeln läßt. Ich weiß, Zoll, Einf-Ust usw, ist mir klar. Hab schon ganz andere Dinge kostengünstig und zollneutral aus China importiert .

Auch ist AUX nicht der Königsweg, aber ich habe eh "nur" Hifi-Prof. und kein L7 und für Bluetooth-/Spotifystreams reicht das allemal. Da ich bei meiner damaligen AUX-Nachrüstung die richtigen Kabel und Originalteile verwendet habe, rauscht da auch nichts und der Klang unterscheidet sich nicht vom Radio oder MP3-CD.

Grüße
Thomas
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten