Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 10:58   #1
alfisty
Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Dagobertshausen
Fahrzeug: E31-850i (02.91); Alfa 159 2,0 JTDM; Alfa 164 Q4 (11.94); Alfa 33 1,4; Maserati Quattroporte V; ...
Frage Bluetooth und MP3 mit Navigation ? ? ?

Hallo

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich habe seit gut 1 Monat einen 750i E38 8/96. (Navi MK1, Autotelefon Motorola) Zuvor hatte ich mit BMW nicht viel zu tun. Aber mir hat der E38 schon immer wegen seiner schönen Form gefallen.
Ich habe zwar schon viel hier in dem 7-Forum gesucht und gefunden, aber leider für meine beiden fragen noch nichts für mich verwertbares. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Erstens suche ich eine Möglichkeit, den Wechsler, der bei mir verbaut ist (P oder PI ? ) gegen einen MP 3 Player zu ersetzten. Ich wollte keinen Zusatz mit Adapterkassette oder MP 3 mit Klinke an Buchse sondern einen MP 3 den ich über das MFL steuern kann. Im Grunde imitiert so ein Player einen Wechsler. Da ich oft meine Zusammenstellung ändere, muß ich momentan immer eine neue CD Brennen. Mit einer SD Carte oder USB Stick wäre das halt schöner.
Ich meine sowas wie: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Loudlink Webshop - The source of the new generation CD changers / Solid State Car Mp3 players

Sowas müßte es doch auch für den BMW geben, oder?!?

Zweitens suche ich eine Möglichkeit, wie ich zum Beispiel eine FSE Parrot CK 3100 an das Autotelefon anschließen kann. Oder auch gegen es ersetzten kann.
Da ich das Navi habe, stell ich mir das etwas schwieriger vor als beim Autoradio. Das Navi hat ja sicherlich keine ISO Stecker. Ich habe zwar das Telefon und es funktioniert auch mit meiner Karte, nur was passiert, wenn ich wärendessen eine SMS oder MMS bekomm.
Der BMW Bluetoohtkit ist mir ein wenig zu teuer.
Vieleicht gibt es da ja auch eine Möglichkeit.

Wünsche euch ein frohes Osterfest
alfisty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten