Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 21:45   #42
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Breites Grinsen

Ich habe vor über 10 Jahren meinen 730i V8 eigentlich nur als Übergangsauto gekauft .
Damals wollte keiner diese Modell haben und ich erstand ihn für € 1.700,- mit frischen Tüv und frisch überholter Vorderachse und Bremsanlage.
Der Vorbesitzer musste wohl in den Knast

Ich bin damit in 10 Jahren knappe 50.000km gefahren
Aber nicht weil noch ein anderes Auto hätte, sondern weil ich in der Großstadt kaum Auto fahre und den Wagen nur zum reisen oder Wochenendausflüge nutze.
Aber auch kleinere Besorgungsfahrten in der Stadt wurden damit erledigt

Ich muss zugeben, das ich bei aller Fahrfreude die mir dieses ahrzeug die er mir bereitet hat doch ein wenig auf Verschleiß gefahren bin.
Repariert wurde nur das, was notwendig war ( und das war nicht viel) oder was der Tüv bemängelte.

Die ersten Jahre war eigentlich nie was kaputt. Als dann das Heizungsventil versagte, kam halt eins vom Schrott rein.
Alle 2 Jahre erhielt der Wagen eine Inspektion, die aus dem Wechsel der Flüssigkeiten im Motor und neuer Tüv Abnahme bestand. Sicherheitsrelevante Reparaturen wurden selbstverständlich durchgeführt.
Optisch hab ich den Wagen immer gepflegt aber eben auch die ein oder andere kleinere Macke akzeptiert und bin nicht immer gleich zum Smartrepair.
Alltagswagen halt.

Jetzt kommt aber immer mehr an Kleinigkeiten.
Da ich inzwischen weder Zeit noch Lust am selbst schrauben mehr habe, werde ich den Wagen demnächt in eine auf Oldies spezialisierte Werkstatt bringen und begutachten lassen.
Je nach Ergebnis lasse ich ihn dann Richtung H Kennzeichen fertig machen, oder verkaufe ihn im Frühjahr, wenn ich mich denn davon trennen kann.
Ich wollte immer noch mal wieder ein Cabrio haben.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten