Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 19:55   #41
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Mein 740i E32 ist im Ganzjahresbetrieb, spielt bei uns im Haushalt derzeit aber nur die Rolle des Zweitwagens und wird nur an wenigen Tagen pro Monat angelassen. Wenn er genutzt wird, dann fast nur für längere Strecken. Innerhalb der vergangenen ca. zwölf Monate ist er nur ca. 6000 km gelaufen. Zeitweise haben wir ihn nach dem Kauf im Herbst 2018 aber intensiv genutzt, auch für längere Urlaubsfahrten. Insgesamt haben wir seit dem Kauf bisher ziemlich genau 40.000 km mit ihm absolviert und rund 4000 Euro in Wartungsmaßnahmen in ihn investiert. Bislang hatten wir keine Panne mit ihm und auch die kleineren Störungen hielten sich in engen Grenzen. Aktuell wird der 740er rundum entrostet, danach ist er dann sicherlich ein echter Zustand 2. In zwei Jahren ist das H-Kennzeichen geplant, allerdings kann ich nicht hundertprozentig ausschließen, dass ich ihn vorher verkaufe oder tausche. Einen Verkauf habe ich schon mal angedacht, weil mir Reihensechszylinder etwas mehr Freude machen und der 740er vor rund drei Jahren nur ein Zufallskauf war. Aber der 740er macht mir ebenfalls viel Spaß und aktuell habe ich keine Verkaufsgedanken.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten