Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 08:13   #1
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard Hilfe mein Bimmer Pfeifft (auf mich ?)

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor längerem schon, das wenn ich eine leichte Steigung gefahren bin und ich nur ganz leicht Gas geben musste, mein bimmer Röhrende geräusche machte, ich dachte mir nichts dabei und habe mich dran gewöhnt.

Jetzt bin ich gestern an der Ampel angehalten und nach dem losfahren und fahren (10 km/h) hörte ich ein Lautes Pfeiffen was man deutlich in der ganzen Straße hören konnte.

Als ich anhielt änderte sich die Lautstärke und ich meine beim Gasgeben änderte sich nichts.

Hab im Motorraum geschaut ob etwas schleift, konnte aber nichts finden.
Hab ihn angelassen und Gas gegen .... nichts.

Dann nach Hause, waren noch 1 km (30km/h Zone) beim kurzen anhalten vor einer Verkehrsberuhigung Pfiff es kurz, beim einparken dann noch einmal kurz (1-3 Sec)

Heute Morgen zur Arbeit an der nichts, an der ersten Ampel merkte ich ein leichtes Drehzahlschwanken fühlte sich so an als wenn er ausgehen wollte Drehzahl schwankte aber nicht glaube ich. (gefühl wie kein spritt mehr)

In der Firma angekommen merkte ich, das die Drehzahl bei 1300 U/min war, obwohl ich angehalten war (wagen schob bissl mehr wie sonst, beim anhalten)

Das Fahrverhalten ist absolut normal schaltet weich und leistung ist auch da, aber ich glaube das Brummen beim leichten bergauf mit leichtem gasgeben ist weg ?! Die Werkstatt meines vertrauens sagte damals, das etwas im Auspuff viebriert beim Gasgeben (4 Monate oder so her)

Ich habe die suche gemüht, habe aber nur ältere Beiträge gefunden, darum dachte ich das ich den Fehler mal beschreibe, vieleicht habt ihr ja eine idee.

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten