Thema: Heizung/Klima Zusatzwasserpumpe instandsetzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 13:48   #22
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt nochmal schauen, ob der geschraubte Aufsatz der Bosch Pumpen ggf. 1zu1 auf das Unterteil der original Hella Pumpe passt. Das Datenblatt von Bosch habe ich bereits; das von Hella steht noch aus.
Viele, viele Pumpen, die ich in den letzten 25 Jahren in der Hand hatte, hatten auch einen Lagerschaden am Motor. Das ging dann teilweise so weit, das der rotierende Magnet am Motor, den Dichtungstopf zum Wasser angeschliffen hat.

... immer wieder schön, zu sehen wie lange ein Thema durchgekaut werden muss. Wenn doch eine Pumpe mit Garantie, komplett NEU, nahezu 100% passen lieferbar ist, wieso wird ...

... Vielleicht wäre es besser gewesen, das ich nichts zu dem Thema schreibe. Für manche ist es halt doch einfacher die alte Pumpe zu kleben, als einfach eine neue zu kaufen. Dann hätte man vor allen Dingen den alten Motor, muss keine 2 Leitungen anlöten, hat die vom Hersteller unumgänglich erforderliche hohe Förderleistung, muss die Montageschelle nicht enger schnallen, und einfach das gute Gefühl, etwas Haltbar und Ausfallsicher, repariert zu haben. Letztendlich läuft ja nur das Kühlwasser aus.

Geändert von Movie222 (16.01.2021 um 14:00 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten