Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 15:30   #6
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ich bin von der Mercedes S600 mit den aktiven Multikontursitzen und Active Body Control begeistert. Sollte ich vom 7er wegkommen, wäre das eigentlich meine erste Wahl. Vermissen würde ich allerdings die Online Dienste, und das Head Up Display.

Der Jaguar XJ L als Supersport ist auch sehr interessant. Fährt sich für diese Fahrzeugklasse sehr Agil. Ist eigentlich mehr ein Sportler in Groß.
Auch viel verchromtes Metall statt Alu, und viel Holz, lassen das Fahrzeug wertig erscheinen. Allerdings Sind die Kunststoffe im vergleich zum BMW soch eher enttäuschend von der Haptik.

Danach kommt für mich der Porsche. Wie der Jaguar hat er ein eher agiles Handling, und Brüllt auch, ähnlich wie der Jaguar ziemlich - was man vom 7er ja nicht gewohnt ist. Auch hat er ein Touchscreen Navi, was ich - genau wie beim Jaguar - als sehr lästig empfinde. von der Bedienung und Technik sagt mir das ganze nicht so zu.

Der A8 ist mir etwas zu bieder, obwohl die "Liegeposition" in der Langversion eine sehr interessante Sache ist. Nicht nur der Sitz im Fond geht in liegeposition, sondern auch der Beifahrersitz klappt sich vor, so dass sich hinten am selbigen eine Beinablage ausklappen lässt, und man wirklich eine vollständige Liegeposition einnehmen kann. Lenkrad und Lenkung sind mir aber nichts, auch die Sprachsteuerung ist sehr verbesserungswürdig - wenn auch nicht so nervig wie im Jaguar (Dieser hinterfragt nämlich alles 3 mal...).

Der Maserati ist der Oberbrüller. Damit meine ich Lautstärke und Klang.
Wer auf Sound steht, ist mit diesem Gefährt durchaus sehr gut Bedient.
Dafür vermisst man materialanmutung und Qualität, so wie man sie von den deutschen Autobauern gewohnt ist. Auch die Technischen Spielerein sind sehr beschränkt. Hier sollte in erster Linie der Spaß am Motor im Vordergrund stehen.

Alles andere scheidet für mich grundsätzlich aus.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten