Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 09:23   #38
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Zitat:
Ja habe ich den nicht Recht?
Nein.

Zitat:
1) E65 = zu Teuer im Unterhalt, Teile, Reparaturen, Verbrauch
2) Reparaturen (ich spreche vom V8) aufwendig und zu teuer.
3) Viele Elektrik Probleme
4) Standard PKW = keine Wertsteigerung.Alles andere ist ein Placebo vgl. E38
5) Zu großer PKW
6) Da zu viele Probleme und PKW zu alt, werden viele geschlachtet
7) Benzin Motoren E65 = Horrorverbrauch von 18l, ergo will niemand haben, egal ob der gepflegt ist und man sich was drauf einbildetet oder ob er 8 Fach Bereift ist. 10.000 Euro ist ein Traum und Wunschpreis
zu 1: billig ist er nicht, aber wenn ich höre, das ein älterer Sharan eines Freundes pro Monat 1000,- EUR an Reparaturen verschlungen hat, sehe ich das relativ

zu 2: Kann man auch so pauschal nicht sagen.

zu 3: Habe bisher mehr Mechanik als Technikprobleme gehabt

zu 4: ein 7er ist ein Standard PKW bei dir ???

zu 5: Stimmt, aber frage mal einen SUV-Besitzer (Porsche Cayenne, X5/X6 usw.), ob er seine Kiste als klein findet

zu 6: Kann ich so nicht bestätigen, da ich keine Zahlen kenne.

zu 7: 18 Liter ??? Wenn meine Frau fährt sind es mit ständigem Stadtverkehr 15 Liter. Wie du auf 18 kommst ist mir unerklärlich. Wir haben einen E65 750i

zu Elektro:
Schon mal geschaut was ein Elektroauto und die Akkus/Batterien nach 8 bis 10 Jahren machen ?
Dann wirst du feststellen, dass die ganze Herstellerei von den Akkus auch nicht gerade umweltfreundlich ist. Die Rücknahme noch nicht genau geklärt. Im Winter die Dinger Kapazität einbüssen und nach dem besagten Zeitraum dringend gewechselt gehören. Wie da der Gebrauchtmarkt aussehen soll ist mir schleierhaft.

Schon mal durchgerechnet was so ein Auto an Stromkapazität hat und wenn jeder eins besitzt, was das an Strom verschlingt (Umwelt) und wie das die Stromnetze belasten wird?

Von evtl. Brennmöglichkeiten, Reichweitenproblemen usw. rede ich jetzt mal nicht.

Vermutlich wird sich Elektro durchsetzen, aber das Allheilmittel ist es in meinen Augen definitiv NICHT!
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten