Thema: Karosserie Original Heckspoiler 745i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2020, 09:03   #9
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
...man könnte ihn event. retten indem man ihn lackiert. Hat man beim 3er ja öfter gesehen und bei Manta B I240 wars ja auch so.
Kann man diese Gummiteile überhaupt sinnvoll (nachträglich) lackieren? Das würde mich auch näher interessieren.

Der originale, werkseitig verbaute Heckspoiler an meinem E30 ist auch aus Gummi (o.ä.) und in Fahrzeugfarbe (calypsorot). Aber der ist nicht einfach lackiert, sondern irgendwie anders „gefärbt“ ich sage mal „mit weichem, leicht mattem Lack“. Da würde mich interessieren was das genau ist.

Außerdem ist mir vor langer Zeit ein nachträglich lackierter BBS-Spoiler für den E23 „zugelaufen“. Der wurde offensichtlich mit (mehr oder weniger?) normalem Lack lackiert. Die Farbe hält offensichtlich aber der (Klar-)Lack hat jede Menge Risse (logisch, auf dem Gummi). Ob bzw. wie man den wieder abschleifen könnte und neu ordentlich mit irgendeiner geeigneten Farbe lackieren könnte, frage ich mich schon lange, habe aber noch nichts diesbezüglich unternommen. (In Wagenfarbe würde auch der BBS-Spoiler nicht so klobig wirken.)

Den originalen BMW Heckspoiler vom E23 (und E24) kenne ich nur unlackiert in schwarzem Gummi. (Ich besitze auch noch einen kompletten neuen Anbausatz, und der wahrscheinlich damals vom ausliefernden Händler verbaute ist auch nicht lackiert).

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten