Thema: Innenraum BMW Natural Air Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 03:11   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ha, interessantes Thema!

Ich hatte lange Jahre den Duft des bekannten Wunderbaums in der Veriante "Pine" geliebt.
War n grüner, der sehr angenehm nach Fichtennadel roch. Nicht künstlich.

Das war der einzige Baum den ich mochte.
Hatte immer ein paar auf Lager.

Das Ding sichtbar rumbaumeln lassen kam nie in Frage. Und schon gar nicht am Rückspiegel - nur Geistesgestörte machen so was.
In meinem Senator und E32 hatte ich den Baum jeweils an den mechanischen Sitzverstellhelbeln beim Fahrer so halb neben, halb unter den Sitzen hängen, dass kein Passagier die Bäume sehen konnte.


Es gibt ja ein sinnlos grosses Sortiment an Dufbäumen. Alle Farben gibts mit Duft von Moschus über Bazooka Kaugummi bis WC-Stein...

Schon klar dass da mal n bissl s Sortiment angepasst wird.

Und ich wollts nicht glauben den "Pine" Duft gabs und gibts seit Jahren nimmer.
Und seit da habe nie mehr etwas gefunden.
Mal hattte ich einen grünen Pumpspray mit ähnlichem Pinien-Duft. Aber der roch nur unmittelbar nach dem Sprühen angenehm. Nach kurzer Zeit waren gewisse Aromen abgedampft und zurück blieb so ne klooartig süsslich künstliche Note. Furchtbar. Zudem wo soll man so n unnötig grünen spray ins beige Interieur sprutzeln? Unter die Sessel?

Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir einen Applikator unter dem Fahrersitz überlege. Und zwar würde das im Prinzip quasi eine im unsichtbaren Bereich unter dem Fahrersessel an der Abdeckung oder dem Geröhrs fixierte Wäscheklammer sein. In diese Klammer soll dann so ein kartondickes Löschblattmaterial gesteckt werden wie ja auch die Bäume draus sind.
Auf das Ding soll dann ein ätherisches Öl oder eine Alkoholmischung mit demselben aufgebracht werden die dann langsam ausdampfen kann.

Wenn man sowas machen kann - sprich ein taugliches und einem behagendes Öl finden könnte, wäre man "saniert". Simple Lösung und für n paar Kröten auf Jahrzehnte eingedeckt.


Mit dem BMW Zeug zahlst Dich natüriich dämlich, zudem ist es sichtbar. obwohl relatliv ansehnlich.

Der Vitalizing Woods Duft kling allein schon vom Namen her sehr interessant....

Hat jemand eine taugliche Lösung, die unsichtbar ist?
Oder weiss wer eine natürliche tannige Beduftung, die er empfehlen kann?

Gruss Gasi

Geändert von gasi (01.12.2015 um 10:47 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten