Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 16:55   #10
Thomas_78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas_78
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard

Hallo,

nachdem ich mit meinem 750i zwischenzeitlich einige km ohne Probleme fahren konnte, ist heute das Problem mit der Bremsanlage wieder aufgetaucht.

Nach kurzer Fahrt ging die Bremse fest. Auf dem lagsamen Weg zurück nach Hause lößte sich die Bremse zwischendurch immer mal wieder, aber ging dann auch bald wieder fest.

Als ich dann den Wagen auf der Grube hatte, habe ich das Rad vorne rechts aufgebockt und am Entlüfternippel des Bremszylinders den Druck aus der Hydraulik abgelassen. Nun ließ sich das Rad leicht drehen.
Wenn man den Motor einschaltete, ließ sich das Rad immer noch leicht drehen.
Bei Betätigen des Bremspedal bei laufendem Motor wurde die Bremse fest, nach lösen des Bremspedals hat die Bremse aber nicht komplett freigegeben, das Rad ließ sich nur mit Mühe von Hand drehen. Nach Ablassen des Drucks am Entlüfternippel des Zylinders ließ sich das Rad dann wieder leich drehen.

Der Vorratsbehälter mit dem Pentosin ist recht warm geworden und der Füllstand auch deutlich höher als im kalten Zustand.

Das Problem scheint also nicht in den Nehmerzylindern, sondern eher im Hauptbremszylinder, in dem Bremskraftverstärker oder in dem ABS-System zu liegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich nun am besten vorgehe?


Vielen Dank,
Thomas
Thomas_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten