Thema: HiFi/Navigation 16:9 Bildschirm dunkel/schwarz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 16:58   #4
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Robe38rt Beitrag anzeigen
So Lob ich mir das!
Umgesteckt -> Bild wieder da !
Da scheint wohl das Tv-Modul defekt zu sein.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den blauen Stecker vom TV in den Navi Rechner gesteckt und dann funktionierte es wieder?
Dann wäre tatächlich das TV Modul defekt. Schau Dir auch mal den jetzt freien blauen Stecker an ob da irgendwas oxidiert ist.

Zitat:
Zitat von Robe38rt Beitrag anzeigen
Bleibt nur noch die Frage ob man sich ein gebrauchtes zulegt obwohl man sowieso kein Bild mehr bekommt oder sich die Arbeit macht und umrüstet :/

Naja, auf jeden Fall ein super Tipp!

Danke!
Ein gebrauchtes analoges TV Modul? Macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, Du möchtest eine Rückfahrkamera oder einen externen DVD Player anschließen.
Umrüsten geht nur in teuer wie in einem anderen Thread aufgelistet:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/dvb-t...ml#post2482207
Das kostet beim Hersteller nun für DVB-T2 399€. Hersteller: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Custom Digital TV Tuner for BMW | OEM Integration | USB Alles andere wie das originale Hybrid Modul sind auch wegen DVB-T1 eben mittlerweile tot.
Ich würde das analoge TV Modul ausbauen und den blauen Stecker am Navi lassen. Dir fehlt dann zwar die Option TV im Menü, aber was bringt eine Option die nicht funktioniert?

Dafür ist doch ein Forum da. Um sich gegenseitig zu helfen. Also immer gerne.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten