Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2017, 01:32   #76
Urs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E32 735I
Top! Es geht jetzt langsam los !!!

Ich bin wieder im Lande !
Und jetzt ist es soweit sich über alle möglichen Details gedanken zu machen

Verdichtung soll erhöht werden, aber auf welchen wert ? oft spielen da ja sachen wie Brennraumform und Nockenwelle eine große rolle und viel viel viel Erfahrung (Wir rüsten bei den Motorrädern immer Doppelzündung nach das vermeidet hervorragend das Klopfen bei zusätzlicher begrenzung der Frühzündung da die verbrennung durch die Doppelzündung beschleunigt wird. als würde man ein Feuer von zwei seiten anzünden)

Original ist ja 9:1 aber was geht mit normalbenzin bei diesem motor
10:1 oder 10.5:1 oder mehr ?

welche Hersteller empfehlt ihr für die Nockenwelle(drehmomentwelle oder Original)

Ich habe aus meinem alten Motor noch Kurbelwelle(wie stabiel ist die ? überlebt die einen ventielabriss? auch hier wieder erfahrung gefragt, denn ich bin eher so der Boxermotoren Mensch), Ventieldeckel, Ölwanne,5xPleul(denke das aus dem ersten Zylinder hat es hinter sich) diverse steuerräder.
Jemand Intresse ? natürlich muss ich selber erst prüfen was wirklich veräusert werden kann. Der Block ist warscheinlich noch für ein 3.8 oder 4L Projekt zu gebrauchen

Achso einen schönen Shop für teile wie dichtungen und krimskrams(will nicht alles bei X leuten aus der Bucht holen) oder eben Schwenker.

Fettes Danke schon mal
Urs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten