Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 18:50   #25
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal

Das stimmt, aber über den M62 stehen bisher nur Vermutungen.

Moin ...

Es sind Erfahrungswerte, genau solche, wie man sie über die Benzinpumpe, oder Wasserpumpe hier im Forum nachlesen kann ...

Angeregt durch die Erfahrungswerte/Vermutungen haben schon einige M62 Fahrer aus dem Forum ihre Schrauben aus der Ölwanne sammeln können, wie die M60 Fahrer ...

Das Prinzip, Schrauben und Pumpe sind identisch - nur die Ölwannendichtung wurde von BMW ausgebessert - früher aus Korg, aktuell aus Metall ...


Eine vermutliche Schraubensicherung; "dass BMW bei einer Inspektion mit Schraubensicherung nachgebessert haben soll, ohne die Halter zu informieren" wäre für mich persönlich viel zu unsicher ...
Nochmals, auch wenn es eine vermutliche Schraubensicherung bei BMW mal gab, was wirklich eine Vermutung ist und keine Fakten bzw. verlässliche Aussage von BMW gibt, würde das bei einigen Fahrzeugen wieder Jahre zurück liegen und ich weiss nicht wie viel Jahre Loc-Tite die Schrauben verlässlich sichert ...

Drum, würde ich besser mit einer Aussage " das die M62 Motoren nicht davon betroffen sind" sehr vorsichtig sein und immer wieder zum Checken der Ölpumpenschrauben anregen - bei einem Ölwechsel kan man die Ölwanne ohne größeren Aufwand abnehmen und verlässlich die Schrauben kontrolieren - die Kosten für die Dichtung sollte und kann jeder verschmerzen, wenn jeder bedenkt was alles passiere kann, wenn die Schrauben der Ölpumpe abfallen, oder wenn das eingene Fahrzeug doch durch den "BMW Raster" gafallen ist ...

Ich kenne einige Fahrzeuge bzw. User hier aus dem Forum, mit M62 Motor, wo die Schrauben beim Check lose, oder einige schon in der Ölwanne waren ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten