Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2017, 13:22   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zum E38 kann ich nix sagen, nur zum E39.
Hatte insgesamt 3 E39 540er und muss sagen, die beiden VorTU (11/97 und 03/98), luftgekühlte Lima, machten nie irgendwelche Probleme.
Dann, beim TU/VFL Touring (11/99), gekauft mit 160000 Km, gingen schnell die Probleme los. Angefangen mit Luftbalg gerissen für die Niveau, konnte Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen und das mitten in der Walachei.
Dann nur Probleme mit der wassergekühlten Lima, 3 mal generalüberholte verbaut, letztendlich eine Original vom , die hielt dann.
Dann wurden die VDD Dichtungen undicht, also getauscht. Dann Benzinpumpe, da brach ein Kabel im gelben Deckel, an dem die Pumpe hängt. Ging mitten auf der Kreuzung aus und brauchte 3 Tage, bis ich den Fehler fand.
Dann ging Getriebe hops, also Austausch verbaut, dann zerbröselte es das Teflon der Umlenkschiene im Motor, also alles aufgemacht und alles ausgetauscht samt Ketten usw.
Dann alle Umlenkrollen und Spannrolle, fiebte und quietschte. Dann gab Ölabscheider seinen Geist auf und ich verlor massig Kühlwasser. Dann leckte der Kühler, neuen verbaut. Dann Standheizung defekt, nie gerichtet. Monitor ging kaputt, neuen verbauen lassen.
Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll von dem Fahrzeug, mit 230000 Km verkauft.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten