Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2024, 16:41   #31
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Danke Laki,

aber ich habe den Wagen doch noch gar nicht gekauft,nicht einmal eine Probefahrt gemacht(Termin nächste Woche...)

Schönes Video,aber warum finden zwei Mechaniker den Fehler dort sofort und bei BMW ist man m.E. "Doof" und kann das nicht in den Griff bekommen ,die haben doch ein ganz anderes Budget als die Motoreninstandsetzer...die natürlich auch Geld verdienen müssen mit Ihrer Instandsetzungsarbeit

Video 02:17 nur Kurzstrecke in 5 Jahren nur 13Tkm gefahren...ist also eine "Standuhr"
Ich denke das kann man so mit dem Motor nicht verallgemeinern ,aber Du hast natürlich Echt der Motor ist umstritten in vielen Foren... egal wenn alles für mich passt ,kaufe ich den trotzdem,ich fahre damit (geschätzt: in 5 Jahren 30Tkm) und da will ich mal hoffen ,das er die aushält außerdem habe ich ja die BMW Garantie für ein Jahr da wird er man richtig gefahren im ersten Jahr!

Außerdem fahre ich mit einem Bekannten "BMW-Fan" zur Probefahrt der hat "Istx" auf dem Notebook zum checken der Fehlercode ,sollte es Fehler geben und vor dem anstehenden Ölwechsel werde ich noch eine kleine Ölprobe nehmen und ins Labor schicken,die können dann eventuell etwas über den Motorzustand aussagen bzw. ob "Späne" im Öl sind usw. ...ich hoffe mal so kann ich das Kaufrisiko etwas einschränken ,aber ein Gebrauchtkauf ist ja immer ein gewisses Risiko wenigstens siimmt schon mal die komplette Historie bei dem Fahrzeug 1.Hand und es ist nichts von einem Unfall bekannt!

Geändert von Hartin (20.01.2024 um 17:26 Uhr).
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten